Die Sehenswürdigkeiten in Thailand

Sehenswürdigkeiten Thailand - Wat Mangkon Kamalawat
Sehenswürdigkeiten Thailand - Wat Mangkon Kamalawat
Sehenswürdigkeiten Thailand - Wat Mangkon Kamalawat

Die Heimat der Ruhe und des Glückes

Geschwungene und aufwendig ausgearbeitete Details und Muster auf den Dächern von Tempeln oder Pagoden, ganze Reihen von vergoldeten Buddha Statuen, welche auf den Kreuzgängen um die wichtigen - den Einheimischen so heiligen - Orte in der Sonne glänzen beim dezenten Klang der sich im leichten Wind wiegenden Glocken.

Was für die Thais zum kulturellen und spirituellen Alltag gehört, das ist für uns etwas neues, unbekanntes, erstaunliches und aufregendes. Wenn du nach Thailand reist um dort nicht nur die Sonne am Strand auskosten möchtest, sondern auch schöne und interessante Sehenswürdigkeiten gerne besuchst, dann bist du hier genau richtig. Hier werde ich dir Artikel, Bilder und andere Medien vorstellen, welche dir helfen eine Liste mit allen für dich interessanten Attraktionen zu erstellen.

Die beste Stadt

In der jährlichen World’s Best Awards Readers’ Umfrage 2009 des weltweit führenden Reisemagazins Travel + Leisure wurde Bangkok als “ World’s Best City 2008” bezeichnet.

Land der Freien

Als einziges Land des Südostasiens, war Thailand niemals eine Kolonie. Dies ist auf eine kluge und durchdachte Politik thailändischer Könige zurückzuführen, welche die Großmächte gegeneinander ausgespielt hatten.

Verboten

Da auf den Geldscheinen ein König Bildnis schmückt, ist es verboten auf die Geldscheine zu treten. Auch das kehren des Rückens zu einem Bild des Königs gilt als Vergehen.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten

Überall im ganzen Land verteilt findet man imposante Bauwerke, gigantische Buddha Statuen, Wildparks und Tempelanlagen. Doch nicht alle sind natürlich berühmt und weltbekannt. Hier liste ich dir einige der wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen auf, welche du aufsuchen kannst. Dabei werden nicht nur alte, historischen Objekte, aber auch Aussichtspunkte, moderne Wasserparks oder Rooftop Bars vorgestellt. Und wenn du schon deine Reise geplant hast und weißt wohin du verreisen möchtest, findest du ganz unten eine Aufteilung nach Orten.

Wichtige Information über diese Kategorie

Selbstverständlich werde ich die Kategorie mit der Zeit weiterhin ausbauen und verbessern, es werden weitere Attraktionen, Infos, Bilder und Videos hinzukommen also schaue immer wieder vorbei um dich über die neuesten Artikel zu informieren.

Wat Phra Kaeo & Grand Palace in Bangkok

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in ganz Thailand ist der Tempel des Smaragd Buddha, das Wat Phra Kaew und der Große Palast - Grand Palace - in der Hauptstadt des Königreiches.

Der Tempel Wat Arun in Bangkok

Mitten in Bangkok, auf der anderen Seite des mächtigen Flusses Chao Phraya, gleich gegenüber eines anderen, berühmten Tempels, schmückt der imposante Tempel Wat Arun das Ufer.

Der berühmte Tempel Wat Pho in Bangkok

Der markanteste Tempel Thailands ist mit Sicherheit der Tempel des liegenden Buddha - der Wat Pho Tempel. Er liegt am Ufer des Chao Phraya unweit von Grand Palace und gegenüber des Wat Arun.

Doi Inthanon, der höchste Berg Thailands

Der rund fünfzig Kilometer von Chiang Rai entfernter, inmitten des gleichnamigen Nationalparks gelegene, Berg Doi Inthanon ist mit 2565 Metern die höchste Erhebung Thailands.

Siam Ocean World in Bangkok

Auf der untersten Ebene des Siam Paragon liegt das größte Aquarium Südostasiens, wo auf einer Fläche von 10.000qm ca. 30.000 Meerestiere, auch Haie und Schildkröten leben. 

Lamai Beach auf Koh Samui

Der Lamai Beach ist der zweitgrößte Strand auf der sonnigen Insel Koh Samui. Hier finden sich lange Reihen von Liegen und im Meer kann man schwimmen, schnorcheln und windsurfen.

Ungewöhnliche Verkehrsregel

Das fahren eines Kraftfahrzeuges mit nacktem Oberkörper ist im Land des Lächelns streng verboten.

Bewegte Straße

Die Khao San Road ist der am meisten besuchte und lebhafteste Ort in Bangkok. Besonders bei den Backpackers (Rucksacktouristen) beliebt. Hier fing auch der Film "The Beach" an.

Blumige Vielfalt

Mehr als 1500 Arten von Orchideen wachsen wild in den thailändischen Wäldern. Damit ist Thailand weltweit die Nummer eins unter den Orchidee Exporteuren.

Die berühmten Ko Phi Phi Inseln

Während die Hauptinsel Ko Phi Phi Don über mehrere Dörfer und Resorts verfügt ist die kleinere, aus steilen Kalksteinfelsen bestehende Ko Phi Phi Leh - aus dem Film "The Beach" bekannt - unbewohnt.

James Bond Island in Phang-nga

Kao Phing Kan heißt der aus dem Wasser ragende Felsen in der Bucht von Phang-nga. Ihre Berühmtheit erlangte sie als die „James-Bond-Insel“ und durch die vorgelagerte Felsnadel Khao Ta-Pu.

Buddha Mountain in der Nähe von Pattaya

Etwa 20 km von der sonnigen Stadt Pattaya entfernt, im Süden, befindet sich der Khao Chi Chan Buddha, ein 130 m hohes Kunstwerk das in eine Bergwand eingebracht und vergoldet wurde.

Der Weiße Tempel in Chiang Rai

Der Wat Rong Khun ist ein buddhistisch-hinduistischer Tempel in der nördlichen Provinz Chiang Rai. Seit 1997 begannen die Bauarbeiten an der Anlage, welche bis heute noch nicht vollendet wurden.

Huai Krathing Reservoir in Isaan

An dem Huai Krathing Reservoir in der nordöstlichen Provinz Isaan, kannst du einen entspannten Tag in einem schwimmenden Restaurant verbringen und die angenehme Ruhe genießen.

Der historische Park in Sukhothai

Der historische Park umfasst die Ruinen der alten Hauptstadt aus der Zeit des Sukhothai Königreiches und befindet sich ca. 13 km von der neuen Stadt Sukhotai, welche die Provinzhauptstadt ist.

Sehr klein

Das kleinste Säugetier der Welt, sterben Craseonycteris thonglongyai (Hummelfledermaus / Schweinsnasenfledermaus) wurde in Thailand entdeckt.

Thailändische Sprache

Die thailändische Alphabet hat 32 Vokale und 44 Konsonanten. Es irrt aber jeder der denkt, Thailändisch wäre einfach zu erlernen.

Der Elefant

Vor einem Jahrhundert lebten mehr als 100.000 Elefanten in Thailand, davon etwa 20.000 wild. Heute leben nur etwa 5000 Tiere, davon weniger als die Hälfte in der Wildnis.

Golden Mountain - Wat Saket in Bangkok

Hoch über den roten und goldenen Dächern Bangkoks, aus der Ferne gut erkennbar, unweit des Wat Phra Kaeo glänzt die goldene Kuppel des Wat Saket - des Tempels des Goldenen Berges.

Wat Plai Laem auf Koh Samui

Im Norden der schönen Insel Koh Samui, wenige hundert Meter von der Statue des Goldenen Buddha (Wat Phra Yai), findest du Wat Plai Laem, den buddhistisch-chinesischen Tempel der Göttin Guanyin.

Sanctuary of Truth in Pattaya

Ganze 105 Meter hoch, fast vollständig geschnitzt, mit filigranen, wunderschönen Figuren verzehrt, überwältigend groß ist der Holztempel Sanctuary of Truth in Norden von Pattaya.

Ayutthaya - die alte Hauptstadt

Der Geschichtspark von Ayutthaya umfasst die alten Stadtruinen von Ayutthaya, welche im Jahre 1767, nach einem Krieg, von der birmanischen Armee eingenommen und zerstört wurde.

Der Schwimmende Markt

Als es in Thailand noch kein ausgebautes Straßennetz aber viele Kanäle (Khlongs) gab, waren solche Märkte weit verbreitet. Einen der wenigen noch existierenden findest du in Damnoen Saduak.

Die riesige Buddha Statue in Phuket

Auf einem Hügel, zwischen den Stränden Karon Beach und Kata Beach auf Phuket wurde im Jahre 2008 die 45 Meter Buddha Statue aus Marmor erbaut. Es ist ein markanter Aussichtspunkt.

Bestes Streetfood

Bangkok gewann 2017 hat der Fernsehsender CNN Bangkok zum wiederholten male zur Stadt mit der „besten Straßenküche der Welt“ gekürt.

Viele Käfer

Über 10 Tausend Käfer wurden bis heute in den Regenwäldern Thailands gezählt. Tendenz steigend!

Heiliger Kopf

Laut den thailändischen Bräuchen ist der Kopf eines Menschen heilig. Jüngere Menschen dürfen den Kopf der Älteren nicht anfassen. Umgekehrt geht das schon.

Sortiert nach Orten

Hier findest du die Auflistung vieler - sicherlich nicht aller - Sehenswürdigkeiten nach den Orten sortiert. Die einzelnen Namen werden zu den entsprechenden Artikeln verlinkt (ist noch in Arbeit). Du findest ebenfalls die Karte mit allen eingetragenen Sehenswürdigkeiten. Jedoch findest du auf der Karte noch mehr verschiedene Markierungen als nur die in der Liste genannten Attraktionen.

Hast du einen tollen Ort oder Gebäude entdeckt, oder vermisst du etwas was ich vergessen habe? Kontaktiere mich und teile Dein Wissen mit mir. Die Kontaktadresse findest du hier bedenke aber, dass wenn es nicht in der Liste, dafür aber auf der Karte ist, dann habe ich das so beabsichtigt.
Wat Phra Kaeo - der Tempel des Smaragd Buddha
Grand Palace - der Große Palast von Bangkok
Wat Pho - der Tempel des liegenden Buddha
Wat Arun - der Tempel der Morgenröte
Der Tempel Wat Suthat und die Riesenschaukel
Jim Thompson House
Siam Ocean World
Chinatown
Wat Kalayanamit
Skybar auf dem Dach des Lebua at State Tower
Wat Chaiyaphum Karam (Wat Ti Ngan Tue)
Chao Mae Kuan Im Schrein
Wat Mongkol Samakhom
Asiatique Nightmarket
Bobae Market
Khaosan Road
Wat Saket
Wat Ratchanatdaram
Lumphini Park
Rambuttri Road
Taling Chan Floating Market
Chatuchak Market
Sri Maha Mariamman Tempel
Baiyoke Tower Sky Bar
Erawan Schrein
Patpong Nightmarket
Wat Intharawihan
Flower Market – Pak Khlong Talad
Huai Khwang Night Market
Siam Paragon & Siam Einkaufszentren
Central World Einkaufszentrum
MBK Einkaufszentrum
Rajadamnern Stadium
Khlong Tour
Nana Plaza
Soi Cowboy
Patpong
Sukhumvit Road
Dusit Zoo
Vertigo Bar at Banyan Tree Bangkok
Demokratie Denkmal Bangkok
Victory Monument
Ko Kret

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten gibt es hier -> KARTE
Buddha Hill - Wat Phra Yai
Der Tempel Wat Yansangwararam
Buddha Mountain - Khao Chi Chan
Sanctuary of Truth
Jomtien Beach
Koh Larn
Nong Nooch Botanical Garden
Walking Street
Milion Years Stone Park & Crocodile Farm
Art in Paradise
Mimosa Pattaya
Ramayana Water Park
Central Festival Einkaufszentrum
Mini Siam & Mini Europe
Underwater World Pattaya
Cartoon Network Amazone
Elephant Village
Pattaya Park Tower
Pattaya Floating Market
Teddy Bear Museum
Jomtien Beach Night Market
Pattaya Night Bazaar
Pattaya Sign Viewpoint
Pattaya Viewpoint
Chumphon Khet Udomsak Monument
Anek Kuson Sala (Viharnra Sien)
Harbor Land Pattaya
Jomtien Beach Nightmarket
Colosseum

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Großer Buddha von Phuket
Old Phuket Town
Nai Harn Beach
Kata Noi Beach
Nai Thon Beach
Wat Phra Thong
Bangla Road
Trickeye Museum
Seashell Museum
Thaihua Museum
Shell World Museum
Phromthep Cape
Tauchausflüge

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
White Sands Viewpoint
Kai Bae Viewpoint
Mu Ko Chang Viewpoint
White Sands Beach Nightmarket
Ban Chang Elephant Camp
Bang Bao Pier
Kai Bae Beach
Bang Bao Beach
Kong Koi Beach
Ban Kwan Chang
Ko Rang
Ko Wai
Crocodile & Snake Show
Bailan Beach
Chao Por Koh Chang Shrine
Than Mayom Wasserfall
Klong Pflu Wasserfall
Klong Tao Leuam Wasserfall
Little Angkor Wat
Chao Pho chinesischer Schrein
Wat Klong Prao
Wat Bang Bao
Wat Salak Phet

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Tiger Cave Tempel - Wat Tham Suea
Phra Nang Cave Beach
Railay Beach
Tab Kak Hang Nak Hill Nature Trail
Railay Beach Viewpoint
Wat Kaew Ko Wararam
Poda Island
Railay Beach
Die Höhlen in Ao Leuk
Die Höhle Tham Sadet
Die Felsen Khao Khanap Nam
Khao Phanom Bencha National Park
Klettern an der Railay Cave Beach
Inseltouren
Chicken Island
Skulpturen in Krabi Town

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Wat Rajamontean
Wat Phra That Doi Suthep
Wat Phra That Doi Suthep - Aussichtspunkt
Wat Lokmolee
Wat Chedi Luang
Wat Suan Dok
Wat Chiang Yuen
Wat Phra Singh
Wat Chet Yot
Wat Chiang Man
Wat Chedi Liam / Wiang Kumkam
Wat Phra That Doi Kham (Temple of the Golden Mountain)
Wat Ched Yod
Wat Inthakhin Sadue Mueang
Wat Ku Tao
Wat Sri Suphan
Wat Jetlin
Wat Umong
Wat Pha Lat
Chiang Mai Park
Walking Street
Khun Chang Khian
Hang Dong Canyon
Chiang Mai Zoo
Loy Krathong Paraden
Yi Peng Festival
Chiang Mai Jungle Trekking
Anusarn Market
Tribal Museum
Insect and Natural Wonders Museum
Art in Paradise Museum
Chiang Mai National Museum
Mae Sa Wasserfälle
Bua Thong Wasserfälle (Nam Phu Chet Si)
MAYA Lifestyle Shopping Center
Chiang Mai Nightmarket - Thailands größter Nachtmarkt
Phu Phing Palace
Wat Phrathat Doi Noi
Chiang Dao Elephant Training Centre
Namtok Mae Klang
Buak Hard Public Park
Royal Park Rajapruek
Doi Luang Chiang Dao
Tham Borichinda (Borichinda Cave)
Dragon Flight
Orchideen- und Schmetterlingsfarm Bai Orchid
Queen Sirikit Botanical Garden
Nimmanhaemin Road

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Kuan Yim Shrine
King Rama V Monument – Laem Jor Por Por
West Coast Viewpoint
Mango Viewpoint
Nang Yuan Viewpoint
Chalok Viewpoint
John Suwan Viewpoint
TWO VIEWPOINT
Koh Nang Yuan
Hin Wong Bay
Tanote Bay
Chalok Bay
Aow Muang – Mango Bay
Sairee Nightlife
Mae Haad Beach
Ao Thian Ok
Sairee Beach
Aow Leuk Bay
Jansom Bay
Hin Wong Bay
Sai Nuan Beach 1 und 2
Sai Daeng Beach
Chalok Baan Kao Beach
Nang Yuan Beach
Freedom Beach
Taa Toh Yai Beach
Thian Og Bay – Shark Bay
Schnorchelausflug Koh Tao

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Tempel Wat Phra Yai
Wat Plai Laem
Hin Ta und Hin Yai
Tarnim Magic Garden
Lad Koh Viewpoint
Khao Pom Viewpoint
Lamai Viewpoint
Hin Lad Wasserfall
Na Muang Wasserfälle
Khun Si Waterfall
Wat Namtok Hinlad
Wat Sila Ngu
Wat Khunaram
Wat Samret
Fischerdorf Hua Thanon
Nathon
Maenam Chinese Temple
The Thai Experience
Chaweng Boxing Stadium
Wat Hin Lad
Samui Butterfly Garden (Schmetterlingsgarten)
Khao Chedi
Wat Khao Chedi
Laem Sor Chedi
Secret Buddha Garden
Muslimisches Fischerdorf Thong Krut
Wat Kee Ree Mas
Starz Cabaret
Valentine Stone
Laem Din Market
Mae Nam Morning Market
Paradise Park Farm
Maenam Walking Street
Wat Samut Tharam
Mu Ko Ang Thong National Park
Wat Kiri Wongkaram
Phra Phutthabat Chamlong Khao Hua Chuk
Buddhas Footprint
Fisherman’s Village
Bophut Beach
Lamai Beach
Malibu beach
Lipa Noi Beach
Maenam Beach
Bang Po Beach
Choeng Mon Beach
Chaweng Noi Beach
Coral Cove Beach
Coco Splash Adventure & WaterPark
Ko Wua Talap Island
Guan-Yu Koh Samui Shrine
Pagoda Laem Sor Temple
Lad Koh View Point
Thong Takhian Beach (Silver Beach)
Wat Sila Ngu Temple
Samui Aquarium and Tiger Zoo
Wat Teepangkorn
Dusit Dhewa - Samui Cultural Center and Fine Art of South East Asia
Pagoda Khao Hua Jook
Samui Monkey Theatre und Affenschule
CentralFestival Samui
Samui Sheep Farm & Salad Bar
Lamai Sunday Nightmarket
Art-samui
Dipabhāvan Meditation Centre
Aquapark
Samui Water Park Pink Elephant
Samui Disc Golf
Laem Sor Pagoda

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Hua Hin Beach
Wat Khao Takiab
Hua Hin Nachtmarkt
Hua Hin Railway Station
Wat Huay Mongkol
Sam Phan Nam Floating Market
Wat Tham Khao Tao
Rajabhakti Park
Cha Am
Khao Tao
Khao Sam Roi Yot National Park
Affenberg
Goldener Budda
The Museum Coffee & Tea Corner
Travestie Show
Mangrovenwald (Naturlehrpfad)
Phra Ratchaniwet Marukkhathaiyawan
Khao Luang Cave
Kaeng Krachan Nationalpark
Cha-am Beach
Khao Takiap
Sea Pine Tree Garden - Suan Son Pradiphat
Pala-U Wasserfall
Khao Tao/ Sai Noi Beach
Wat Khao Noi
Khao Sam Roi Yot Nationalpark
7 Kings of Siam Statues
Prachuap Khiri Khan
Golf
Hua Hin Tique
Wat Nong Kae
Wat Bussayabanpot
Hua Hin Zoo
Wat Bor Fai
Thai Silk Village Hua-Hin
Wat Khao Sanam Chai
Seenspace Huahin
Por Promin Muay Thai Camp
For Art's Sake
Tamarind Market
Pone Kingpeth Park
Baan Sillapin Artists Village
Khao Hin Lek Fai
Phra Nakhon Khiri Fair
Klai Kangwon Palast
Schmetterlingsgarten
Khao Krailat
Thai Boxing Garden
Wat Khao Krailas
Klai Kang Won Palace
Hua Hin Kunst und Kunsthandwerk Zentrum
Hua Hin Nachtmarkt
Sam Roi Yod Nationalpark
Khao Chong Krachok
Wa Ko
Plearn Wan
Elephant Village
Khao Hin Thoen Nationalpark
Huai Yang Nationalpark & Wasserfall
Huay Mongkol Temple
Lub Lae Cave
Chopsticks Hill (Khao Takiab)
Cicada Market
Baan Sillapin Artists Village
For Art's Sake
Wat Khao Sanam Chai
Cave Dao
Suan Son Pradipat Beach
Hutsadin Elephant Foundation
Suan Son Pradipat Beach
Ratchapak Park
Black Mountain Water Park
Hua Hin Night Bazaar
BLÚPORT Hua Hin Resort Mall

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Prasat Pueai Noi
Koo Puay Noi
Tempel Wat Nongwan
Weisser Buddha
Phrathat Kham Kaen
Non Muang Antike Stadt
Wat Udom Khongkha Kiri Khet
Khon Kaen National Museum
Hong Mun Mang oder Khon Kaen Stadt Museum
Phu Kao-Phu Phan Kham Nationalpark
Nam Phong Nationalpark - Hin Chang Si Aussichtspunkt
Pattaya II
Pha Nok Khao
Phu Pha Maan National Park
Nam Phong National Park (Nong Ruea)
Phu Wiang Nationalpark
Phu Wiang Dinosaur Museum
Bung Kaen Nakorn
Bang Saen II und Hat Chom Thong
Ubolrat Dam
Chang Kra
Schildkröten Dorf
Hin Chang Si Viewpoint
Pha Ya Nakarach Höhle
Chonnabot Silk Distrikt
Kunsthandwerkzentrum Chonnabot
Ubol-Ratana Damm / Phong Nip Damm
Prasat Pueai Noi
Wat Thung Setthi
Khon Kaen's Day & Night Markets
Wat Nong Wang
Khon Kaen National Museum
King Cobra Village
Bueng Kaen Nakhon
Dino Water Park
Bang Saen 2 and Hat Chom Thong
City Pillar Shirne Khon Kaen
Natural History Museum
Hong Mun Mang or Khon Kaen City Museum
Pratunam Wholesale Market - Khon Kaen
Wat Klang
Art and Cultural Centre
Sim Isan (Wat Pa Saeng Arun)
Church of Wat Sa Thong Ban Bua
Wat Chaisi
Wat Thung Setthi
Khon Kaen's Day & Night Markets
Wat Nong Wang
Wat Pa Thamma Utthayan
Khonkaen Zoo
Phu Pha Man Bats Cave (Phu Pha Man)
Non Mueang Ancient Town (Chum Phae)
Buffalo Conservation Village (Phu Wiang)
Tortoise Village (Mancha Khiri)

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Wat Si Bunruang (Wat Nua)
Sirindhorn Museum und Phu Kum Khao Dinosaurier Ausgrabungsstätte
Phrathat Yakhu oder Phrathat Yai Chedi
Wat Klang
Namtok Kaeng Ka-am
Wat Phutthanimit (Phu Khao)
Ban Phon Phrae Wa - Dorf der Seidenweber
Wat Sakkawan
Kalasin Museum
Wat Phra Buddha Nimitpukao
Phraya Chaiyasunthon Monument (Thao Somphamit)
Wat Pho Chai Sema Ram
Kultur & Tourismus Förderungszentrum
Fa Daet Song Yang
Pha Sawoei
Wat Pa Prathat Ya Khu
Wat Phuttanimit Phra Saiyat
Laem Non Wiset
Phu Thai Nong Hang Handwerkszentrum
Buddha Sathan Wat Inprathan Phon
Kaeng Ka-Am Wasserfall
Tat Sung Wasserfall
Tat Thong Wasserfall
Phu Sing Wat Phutthawat
Lam Pao Damm
Lam Pao Wildpark (Sa-on Park)
Phu Faek Waldpark
Pha Nang Khoi Wasserfall
Ban Khok Kong Phu-Thai Dorf
Pha Savoey
Phu Faek Forest Park
Phu Phra Forest Park
Phrathat Yakhu
Dok Kate Beach
Phutthasathan Phu Po
Pha Sawoei
Phraya Chaisunthon Monument (Chao Somphamit)
Laem Non Wiset
Tat Thong Waterfall
Phu Thai Nong Hang Handicraft Centre
Ban Phon Phrae Wa Silk

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Sala Kaew Ku (Wat Khaek)
Tha Sadet – Indochina Markt
Wat Pho Chai
Phra Chao Ong Tu
Wat Hin Mak Peng
Luang Pho Phra Sai
Das Prap Ho Denkmal
Phu Thok
Französisches Viertel
Walking Street & Uferpromenade
Phra That Nong Khai
Sala Kaeo Ku (Sala Kaew Ku)
Talee Bua Daeng - Ein rosa Meer
Naga Fireball Festival
Bun Bang Fai - das Raketenfest
Bang Fai Phaya nak - Naga Feuerbälle
Chiang Khan
Phu Phra Bat Historical Park
Wat Phu Tok
Sala Kaeo Ku / Wat Khaek
Wat Phra That
Wat Putau Gong Maa
Phu Lang Ka Nationalpark
Thasadet Market
The First Thai-Lao Friendship Bridge
Wat Pa Tak Sua
The Pier Market - Sadet Pier
Issan Rum Distillery
Nong Khai Aquarium
Wat A-Hong Silawas
Phrathat Bang Phuan
Wat Tham Sri Mongkol
Phu Huay Ei San Viewpoint
Luang Pho Phra Chao Ong Tue
Wat Hin Mak Peng
Lightner Muay Thai
Than Thip Waterfall
Phu hauy esan
Tarad Lao
Nong Kut Thing
Namtok Than Thong
Wat Nam Mong
Fresh Water Fishery Village
Chao Mae Song Nang Shrine
Wat Si Sumang

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Tay Koh Sunset Viewpoint – Ao Thian
Koh Samet End Viewpoint 1
Koh Samet End Viewpoint 2
Ao Wieng Wang Beach
Ao Prao Beach
Ao Saikaew Beach
Ao Tubtim Beach
Ao Cho Beach
Ao Noi Na Beach
Ao Phutsa Beach
Ao Pakarang Beach
Ao Karang Beach
Ao Wong Duan Beach
Ao Nual Beach
Had Sai Khaew Beach
Ao Sang Thian Beach
Ao Thian Beach
Ao Vongduan Beach
Ao Wai Beach
Ao Phai Beach (Bamboo Bay)
Ao Hin Khok Beach
Ao Kiew Na Nok
Apache Beach
Silver Beach
Hafen Koh Samet
Nuanthip Pier
Aquarium Rayong Ban Phe
Statue von Aphai Mani und der Meerjungfrau
Wat Koh Samet
Koh Samet Viewpoint
Sunset Viewpoint
Samet End Viewpoint
Parasailing & Jetski
Paintball
Massagen
Rollertour auf Koh Samet
Island hopping
Schnorchel-Ausflüge
Khao Laem Ya Nationalpark

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Wat Rong Khun
Wat Jed Yod
Wat Phra Non
Wat Phra Singh
Wat Phra Kaeo
Wat Klang Wiang
Black House
Walking Street am Wochenende
Chiang Rai Night Bazaar
Haad Chiang Rai
Clock Tower
Doi Tung
Doi Sa Ngo
Das Goldene Dreieck
Phu Chi Fah und Doi Pha Tang
Doi Mae Salong
Chiang Saen
Singha Park
Boon Rawd Farm (Singha Park)
Baan Dam Museum (Schwarzes Haus)
Hill Tribe Museum
Wat Huai Pla Kung
Wat Phra That Chom Sak
Rai Mae Fah Luang (Kunst- und Kultur-Park)
Phu Chi Fa
Prataap Jai
Art Bridge Chiang Rai
Tad Kwan Village Park & Waterfall
Mueang Chiang Rai Park
King Mengrai Monument
Khun Korn Waterfall
Longneck Karen Village
Lahu Village
Wat Ming Mueang Temple
CentralPlaza Chiangrai
The Navel City Pillar of Chiang Rai
Nang Lae Nai Waterfall
Wana Horse & Ostrich Farm
Fah Thai Market
Sankhong Happy Street
Chiang Rai Toy Museum

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Pai Village Farm
Chinese Village Santichon
Mittwochsmarkt
Nightmarket / Walking Street
Tempel Wat Luang
Wat Phra That Mae Yen
Tempel Wat Nam Hu
Wat Klang & Thai Yai Stil
Romance Pai
Kong Lan (Pai Canyon)
Weisser Buddha und Viewpoint
Yun Lai Viewpoint
Heiße Quellen (Hotsprings / Thermalquellen)
Muang Paeng Thermalquellen
Pong Ron Thermalquellen
Pong Duat Thermalquellen
Sai Ngam Thermalquellen
Land Split
Wasserfall Mo Paeng
Wasserfall Mae Yen
Wasserfall Muang Soi
Wasserfall Pem Bok
World War II Memorial Brücke
Boon Ko Ku So Bamboo Bridge
Tham Lod Cave
Fluid Pool in Pai
Baan Kung Kang (Hotel mit großem Swimmingpool)
No Name-Tempel an der Straße
Thom's Pai Elephant Camp
Pai Piranha Fishing Park
Pai Siam Gallery

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Die River Kwai-Brücke
Guan Im Sutham (chinesischer Tempel am Kwai)
Wat Tham Sua
Wat Tham Ban
Wat Thawornwararam
Tham Phu Wa
Wat Tham Khoa Poon
Prasat Muang Singh
100 Year Princess Mother Park
Kanchanaburi Night Market
The Thailand-Burma Railway Center
Art Gallery & War Museum
Kanchanaburi War Cemetery
Erawan Nationalpark
Chalerm Rattana Kosin Nationalpark
Khao Lam Nationalpark
Sri Nakarin Nationalpark
Sai Yok Nationalpark
Safari Park Open Zoo
Giant Tree Kanchanaburi
Thong Pha Phum Nationalpark
Lam Klong Ngu Nationalpark
Pha Tad Wasserfall
Khao Pun Cave
Kaeng Lawa Cave
West Wonder Waterpark
Mahawangchang Elephant Camp
Wangpo Elephant Camp
Taweechai Elephant Camp
Shinto Park
Wat Thewa Sangkharam
Fresh Market Kanchanaburi
Riverside Promenade
Thung Yai Naresuan Wildlife Sanctuary
Tham Kra Sae Bridge
Prommitr film studio

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Phra Buddhabhat
Phu Kwai Ngeon Footprint
Wat Tha Khaek
Wat Tham Pha Poo
Wat Phu Chang Noi
Chiang Khan View Tower
Gaeng Khut Khu Stromschnelle
Phu Tog (Phu Tok) Viewpoint
Walking Street

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Prasat Hin Khao Phanom Rung - Khmer Tempel
Phanom Rung Nationalpark

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Long Beach
Lanta Klong Nin Beach
Diamond Cliff beach
Khlong Khong Beach
Nui Beach (Haad Nui)
Ko Rok Nok
Kantiang Bay
Lanta Old Town
Mai Kaeo Diamantenhöhle
Orchideengarten
Koh Rok Island
Ko Jum
Lanta Monkey School
Butterfly Complex Center
Khlong Chak Waterfall
Lighthouse
Muay Thai at Klong Dao Stadium
Shaan and Jeevan's Eco-Farm
Lanta Animal Welfare
Mu Koh Lanta National Park
Warin Spa Thermalbäder
Lanta Parklife Minigolfanlagen

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Sunthon Phu Memorial Park in Ban Kram
Herb Garden
Sobha Botanical Garden
Wat Saranat Thammaram Tempelanlage
Wat Pa Pradu
Wat Samut Khongkha
Wat Lahan Rai Tempel
Phra Chedi Klang Nam
Wat Nong Ta Khan

Der Phra Chao Taksin Schrein
Schrein der Stadtsäule
Suan Si Muang
Koh Samet
Aquarium Rayong Ban Phe
Chamao Khao Wong Nationalpark
Der Kräutergarten der Prinzessin Maha Chakri Siridhon
Rayong Botanical Garden

Strände:
Suan Son
Ban Phe
Laem Mae Phim
Laem Charoen Beach
Mae Ramphueng Beach
Seang Chan Beach
Phala Beach
Nam Rin Beach

Laem Tarn Pier
HTMS Prasae Memorial

Paknam Rayong
Rayong The City Pillar Shrine
Sky View Tower and Mangrove Research Center
Tung Prong Thong

Khao Chamao Waterfall
Sri Muang Park
Suan Si Mueang
Somdet Kromluang Chumphon Shrine
Wang Kaeo Park

KruKung Museum

Märkte
Ko Kloi Floating Market
Nuan Thip Market
Thapong Fruit Market
Star Fresh Market
Ban Phe Market
Roi Sao Market

Suphattra Land
Suan Paiboon
Suan Saengdad

7 Muay Thai Gym

Nang Yai Wat Ban Don Museum
Central Plaza Rayong

Veranstalltungen:
Die Ankleidung des Phra Chedi Klang Nam
Rayong Fruit Fair
Sunthon Phu Tag

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Wat Supattanaram
Wat Thung Si Muang
Wat Pah Nanachat
Wat Maha Wanaram
Wat Chaeng
Wat Ban Na Muang
Wat Nong Pa Phong
Wat Pa Nanachat
Wat Phra That Nong Bua
Wat Phu Prao (Sirindhorn Wararam Phu Prao)
Wat Loung
Wat Saprasansuk
Wat Pha To Ban Pak Sang
Wat Phichsopharam
Wat Phu Khao Kaeo
Wat Tham Khoo Ha
Wat Burapa
Lion Pulpit at Ban Chi Thuan
Thung Si Mueang
Trakarn Ubon Zoo
Khu Kua Beach
Wat Tai Beach
Don Tana Sandbank
Ban Pa Ao Dorf
Ban Tha Khong Lek Dorf
Pha Taem und Pha Mon
Sao Chaleang
Sirindhom Damm
Ubon Ratchathani National Museum
Country of Arts (3D Gallery)
Ban Kan Lueang archäologische Stätte
Talad Yai Morning Market
Rachabut Night Market
Khao Phra Wiharn Nationalpark
Kaeng Tana Nationalpark
Pha Taem Nationalpark
Phu Chong Na Yoi Nationalpark
Wildlife Sanctuary Yot Dom
Kaeng Saphue STromschnellen bei Phibun Mangsahan
Lamduan Wasserfall
Sang Chan Wasserfall
Soi Sawan Wasserfall
Sang Chan Wasserfall
Heo Sin Chai Cave
Veranstaltungen
Kerzenfest (Ubon Ratchanthani Candle Festival)

Die Karte mit eingetragenen Sehenswürdigkeiten
Der königliche Tempel Wat Phra Kaew im Großen Palast von Bangkok (Grand Palace)

Was du noch wissen solltest?

Da man natürlich nicht zu viel Zeit und Geld verschwenden möchte um all diese schönen Plätze an seinem Aufenthaltsort zu besuchen ist es wichtig vor der Reise vorbereitet zu sein. Dazu gehört die Wahl der richtigen Gegend in der Du deinen Zelt aufschlägst, die Buchung zum passenden Zeitpunkt (wenn das Wetter mitspielt), aber auch das nötige Wissen um mit einem Transportmittel und das möglichst günstig von A nach B zu gelangen. Nicht unwichtig ist dabei zu Wissen wie man sich an dem jeweiligen Ort zurechtfindet oder zu erfahren, wie die Einheimischen versuchen können dich über den Tisch zu ziehen in dem sie dir andere Preise nennen oder sich für kostenlose Überfahrten bezahlen lassen.